30.09.2022 | Forschung | Studierende

Johanna Ziegel zur Mitherausgeberin des International Journal of Forecasting ernannt

Johanna Ziegel wurde zum Associate Editor des International Journal of Forecasting ernannt und hielt einen Keynote-Vortrag beim 42. International Symposium on Forecasting.

Johanna Ziegel

Johanna Ziegel wurde ab August 2022 zum Associate Editor des International Journal of Forecasting (IJF) ernannt und hielt einen Grundsatzvortrag auf dem 42. Internationalen Symposium on Forecasting (ISF). Das International Institute of Forecasters ist eine gemeinnützige Organisation, die 1982 gegründet wurde und sich der Entwicklung und Förderung der Generierung, Verbreitung und Nutzung von Wissen über Prognosen verschrieben hat. Es ist der Organisator der ISF, der führenden Prognosekonferenz, die die weltweit führenden Prognoseforscher, Praktiker und Studenten anzieht. Eine Aufzeichnung von Johannas Keynote-Vortrag finden Sie auf der Konferenz-Website.

Das IJF ist die offizielle Zeitschrift des International Institute of Forecasting und hat sich zum Ziel gesetzt, den Bereich der Prognose zu vereinheitlichen und die Kluft zwischen Theorie und Praxis zu überbrücken, um Prognosen für Entscheidungsträger und Politiker nützlich und relevant zu machen.